0
Gründervater

Ein Unternehmen mit Tradition!

Der Vorläufer der heutigen Richard Böser KG wurde bereits im Jahre 1949, damals unter dem Namen Mannheimer & Böser oHG in Forst, Hardtstraße 8-10, gegründet. Fünf Kraftfahrer mit zwei Lastzügen waren damals im Fernverkehr tätig.
Das Unternehmen wurde 1974 von dem heutigen Inhaber, Richard Böser jun., zusammen mit seinem Vater Richard Böser sen. als Kommanditisten, gegründet.
Mit zwei Fernlastzügen begann das junge Unternehmen.
Im Jahre 1975 waren es bereits drei Lastzüge.
Schon bald wurde auch die Betriebsstätte in der
Hardtstraße zu klein, so dass man sich zu
einem Neubau in der Gottlieb-Daimler
Straße 13 in Forst entschloss.
Just in diesem Moment kam ein
neuer Auto-Ersatzteildienst hinzu,
d.h. in der Nacht werden die ange-
lieferten Ersatzteile sortiert, auf
die Fahrzeuge verteilt und aus-
geliefert.              Weiter
Richard Böser KG | Intern. Spedition | Graf-Zeppelin-Straße 15 | 76694 Forst | Tel. 0 72 51 / 9 81 88-0